User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Haare
Friseur
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:10
Error
Error
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:09
Check
Test
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:08
em
was das mit dem licht soll? ich wohne auch in einer...
Stöcklin (Gast) - 19. Feb, 22:20
luxi
luxi ist meinb freund er is 15 und heist eigentlich...
vincent (Gast) - 21. Nov, 10:23

Zu Dir oder zu mir?

Eine Frage die wohl nicht nur bei einem Date oder nach einer Disconacht fallen kann.

An Tagen wie heute tut sich wohl auch mein Mitbewohner und seine Freudin mit dieser Frage ein wenig schwer. Oder sie stellen sie sich erst gar nicht. Auf jeden Fall schlief sie nun letzte Nacht wieder hier, nach gemeinsamen Frühstück und Spaziergang trennten sich die Wege der beiden dann aber doch. Mittlerweile ist er aber wieder zu ihr verschwunden, was meiner einer wieder erfreut.

Denn wenn immer die beiden sich am WE hier treffen (was eigentlich fast jedes Wochenende ist) bin ich meist der dumme, da beiden das Wort Rücksichtnahme des öffteren fremd zu seien scheint und dann hier kräftig durch die Bude getrampelt wird. So geschehen erst wieder heute Mittag. Leider hatte ich mal vor richtig auszuschlafen. Nunja versuchen kann mans ja mal. Und wenn man dann was sagt, heißts es nur "Ja was schläfst du auch immer so lange!". Hallooo??? Tschuldigung, noch wohne ich hier und kann schlafen so lang ich will. Außerdem wohnen wir fast 3 Jahre zusammen, er sollte es dann doch mal wissen.

Mein Vorschlag für solche Wochenenden wie dieses wäre ja eh, das die beiden da zu ihr gehen. An Wochenenden wo ich arbeiten muss ist mir ja egal ob die beiden hier hocken oder nicht, da ich dann eh mindestens den halben Tag nicht da bin und sie mir somit nicht auf die Nerven gehen können mit ihrer Anwesenheit.

Bei ihr haben sie zwar nur 1 Zimmer für sich, das sie nur eine 1 Raum Wohnung hat, aber wenn man es genau betrachtet haben sie ja hier auch nur 1 Zimmer zum verkriechen. Würde also keinen Untschied machen was das Räumliche angeht. Aber immerhin müssten sie keine Rücksicht auf dritte, nämlich mich, nehmen und könnten tun was sie wollen. Und ich hätte endlich meine Ruhe, da sie mir auch nicht mehr soo symphatisch ist wie noch vor knapp 3 Jahren.

Da kann ich einerseits nur hoffen daas das Frühjahr bald kommt und die WG hier ein für alle mal aufgelöst wird. Dann muss ich sie nur noch aller Jubeljahre sehen und meinen Mitbewohner würd ich dann auch nur noch hin und wieder auf Arbeit treffen. Mag hart klingen, aber ich denk das ist das beste für alle.
Manuel Calavera - 30. Okt, 20:59

Finde das im Allgemeinen bemerkenswert, daß sowas wie eine WG funktioniert. Dafür müssen die Leute erstmal "geschaffen" sein...und ich wäre das sicherlich nicht. Da müßte ich viel zu viele Komprosmisse eingehen und da wäre ich nicht bereit für.

Kannst Du denn nicht nochmal mit ihm reden? Wenn ihr euch drei Jahre kennt, dann sollte doch soviel Anstand da sein, daß dieses kleine Problem schnellstmöglich der Vergangenheit angehört!?
my life - 30. Okt, 21:06

Kenne auch eine Menge WGs wo es nicht wirklich lange gut gegangen ist. Von daher bin ich schon froh das es hier im großen und ganzen gut läuft.

Hab mit den beiden schon drüber geredet und hin und wieder gelingts ihnen sogar doch mal beispielweise die Küchentür zu schließen wenn sie wissen das ich noch schlafe. Im Endeffekt ist das Aus hier ja schon beschlossene Sache und will ich mit dem Versuch das ein oder andere noch druchzubringen kein böses Blut schaffen. Da heißts eben Augen zu und durch, auch wenn mir das hin und wieder schwer fällt.
juguta - 1. Nov, 19:44

Die andere Seite...

Bei mir ist das anders, eine Mitbewohnerin, will immer ganz früh schlafen und ich muss immer ganz ganz leise sein, weil sie ja die Bässe und was nicht alles hört. Wahrscheinlich auch noch die Schwingungen des Wach seins an sich.
my life - 1. Nov, 19:52

Natürlich kann man von anderen nicht nur verlangen das sie immer und ständig rücksicht nehmen. Wenn ich gegen 4 Uhr zur Frühschicht muss gelingt es mir auch nicht immer so leise wie möglich zu sein. Aber ich versuchs halt eben, was bei den beiden hin und wieder schon daran scheitert einfach die Tür zu zu machen.
Manuel Calavera - 1. Nov, 20:03

Das ist es ja, was mich inkompatibel für ein WG-Leben macht...ICH würde das verlangen!
my life - 1. Nov, 20:06

OK, das wäre dann mit Sicherheit schlecht. Ein was gutes hat so ne WG aber schon, man lernt Kompromisse zu schließen und nicht jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen.

Status

Online seit 7040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 14:10

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Arbeitwelt
Erlebtes
just me
Meine Nerven
Melodien
Na sowas
Vergangenheit
Verhaltensweisen
WG Leben
Wohlfuehlzeit
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development