User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Haare
Friseur
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:10
Error
Error
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:09
Check
Test
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:08
em
was das mit dem licht soll? ich wohne auch in einer...
Stöcklin (Gast) - 19. Feb, 22:20
luxi
luxi ist meinb freund er is 15 und heist eigentlich...
vincent (Gast) - 21. Nov, 10:23

WG Leben

Freitag, 3. März 2006

Hartnäckig

Ich dachte bisher ja immer mein Wecker sei eine riesen Nervensäge. Heute durfte ich mich jedoch eines besseren belehren lassen, als ich diese typischen Töne vernahm, reflexartig auf meinen Wecker einschlug und dann feststellen musste, das der gar nichts für kann. War ja eigentlich auch noch zu früh.

Der Krach kam diesmal aus dem Zimmer nebenan. Mein Mitbewohner hatte den Weg schon ins Bad gefunden, seine Tür offen gelassen aber vergessen seine Krachwurzel richtig aus zuschalten. Und so trällerte das gute Stück immer schneller, immer lauter und vor allem immer nerviger vor sich her. Mein Wecker gibt ja wenigstens nach 2 Minuten auf, aber der!?! Als gäbes es kein morgen hat der sich die Seele aus dem Leib gebimmelt.

Und wie sollte es auch anders sein! Just in dem Moment wo ich mich dann doch genötigt sah, nach dem rechten schauen zu gehen und die Hand schon auf der Klinke hatte, schweigt das Teil. Das hätt er sich auch schon bischen eher überlegen können :-).

Dienstag, 17. Januar 2006

Was tun...

... wenn die Heizung dann doch mal wieder nicht so recht will wie si soll?!?

Man packt die Teelichter aus und verteilt die in der ganzen Bude. Hat ja auch noch den netten Nebeneffekt das es schön anzusehen ist.

PICT0002


PICT0003

Ach ja, nun wirds doch noch etwas kuschelig hier.

Sonntag, 8. Januar 2006

Gaaanz Ruhig bleiben

Tief Luft holen und jetzt nur nix falsches machen.

Wie schon oft berichtet, tummeln sich mein Mitbewohner und seine bessere Hälfte ja gerne hier rum und vergessen dann doch irgendwie zugerne das sie nicht alleine sind.

So wie auch wieder heute geschehen. An einem WE wo ich mal wieder Nachtschicht habe, was ja nun leider eh nicht mehr so oft der Fall ist. Da wird kurz nach 10 schon herz allerliebst im Nebenzimmer gelacht und rumgeblödelt, anschließend eine Stunde dazu verwendet Frühstück zu machen, wobei mal wieder die Küchentür sperr angel weit offen steht und ich jedes Wort und jeden Handgriff mitbekomme. Von dem Versuch bischen ruhiger zu handtieren, weil im Zimmer gegenüber ja einer schlafen muss ist wie immer nix mit zu bekommen.

Nur gut das ich vor 5 Minuten mich dann doch entschlossen habe aufzustehen und nicht wie geplannt bis 19:30 zu pennen. Die zwei waren nämlich so taktvoll sich durch die Wohnung zu unterhalten. Er im Bad und sie zuerst in seinem Zimmer. Aufgrund der gewissen Entfernung beider Räume zueinander kann man sich ja die Lautstärke vorstellen. Immerhin ließ diese nach, als Sie sich dann doch mal überlegte zu ihm zu gehen, bzw sich vor die Badtür zu stellen. Ärgerlich nur das sie somit genau vor meiner Zimmertüre stand und ich nur noch besser alles mitbekomme.

Ich weiß, man wird sich jetzt fragen, was ich mich denn schon wieder so aufrege, immerhin bin ich doch eh munter. Stimmt, dank der 2. Außerdem gehts ums Prinzip. Irgendwo in den beiden muss doch noch etwas gesunder Menschenverstand schlummern. Oh man, das gibt wieder eines dieser unbefriedigenden Gespräche, wo ich mir nur nen dummen Spruch anhören kann, getreu dem Motto "Was schläfst Du denn auch so lange" und sich nix ändern wird :-(.

Ich weiß, ich hab mich hier schon oft genung drüber ausgelassen. Aber es stinkt mich immer wieder aufs neue an, was die beiden hier abziehen. Man möge es mir nachsehen.

Donnerstag, 3. November 2005

Aufschub

Jetzt weiß ich nicht was ich davon nun halten soll. Mein Mitbewohner teilte mir gerade beiläufig mit, das das mit dem Auszug und der damit verbundenen WG Auflösung erst im Sommer und nicht schon im Frühjahr über die Bühne gehen soll.

Seine "bessere Hälfte" will erst ihr Studium zuende machen und dann umziehen. Und das Studium ist nicht vor Juli vorbei. Einerseits kommt mir das schon ein wenig zu Gute, da ich noch lange nicht die Rücklagen zusammen hab die ich wohl benötige. Andererseits geht dann das übliche Theater hier noch länger. Naja, schauen wir mal, wie lange das Statement diesmal bestehen bleibt.

Sonntag, 30. Oktober 2005

Zu Dir oder zu mir?

Eine Frage die wohl nicht nur bei einem Date oder nach einer Disconacht fallen kann.

An Tagen wie heute tut sich wohl auch mein Mitbewohner und seine Freudin mit dieser Frage ein wenig schwer. Oder sie stellen sie sich erst gar nicht. Auf jeden Fall schlief sie nun letzte Nacht wieder hier, nach gemeinsamen Frühstück und Spaziergang trennten sich die Wege der beiden dann aber doch. Mittlerweile ist er aber wieder zu ihr verschwunden, was meiner einer wieder erfreut.

Denn wenn immer die beiden sich am WE hier treffen (was eigentlich fast jedes Wochenende ist) bin ich meist der dumme, da beiden das Wort Rücksichtnahme des öffteren fremd zu seien scheint und dann hier kräftig durch die Bude getrampelt wird. So geschehen erst wieder heute Mittag. Leider hatte ich mal vor richtig auszuschlafen. Nunja versuchen kann mans ja mal. Und wenn man dann was sagt, heißts es nur "Ja was schläfst du auch immer so lange!". Hallooo??? Tschuldigung, noch wohne ich hier und kann schlafen so lang ich will. Außerdem wohnen wir fast 3 Jahre zusammen, er sollte es dann doch mal wissen.

Mein Vorschlag für solche Wochenenden wie dieses wäre ja eh, das die beiden da zu ihr gehen. An Wochenenden wo ich arbeiten muss ist mir ja egal ob die beiden hier hocken oder nicht, da ich dann eh mindestens den halben Tag nicht da bin und sie mir somit nicht auf die Nerven gehen können mit ihrer Anwesenheit.

Bei ihr haben sie zwar nur 1 Zimmer für sich, das sie nur eine 1 Raum Wohnung hat, aber wenn man es genau betrachtet haben sie ja hier auch nur 1 Zimmer zum verkriechen. Würde also keinen Untschied machen was das Räumliche angeht. Aber immerhin müssten sie keine Rücksicht auf dritte, nämlich mich, nehmen und könnten tun was sie wollen. Und ich hätte endlich meine Ruhe, da sie mir auch nicht mehr soo symphatisch ist wie noch vor knapp 3 Jahren.

Da kann ich einerseits nur hoffen daas das Frühjahr bald kommt und die WG hier ein für alle mal aufgelöst wird. Dann muss ich sie nur noch aller Jubeljahre sehen und meinen Mitbewohner würd ich dann auch nur noch hin und wieder auf Arbeit treffen. Mag hart klingen, aber ich denk das ist das beste für alle.

Montag, 24. Oktober 2005

Die Lätta, Du Schuft!

Endlich ist die Billig-Butter vom Aldi alle und ich kann wieder zur Lätta greifen. Da schmeckt die trockene Stulle doch gleich viel besser.

In zukunft muss ich mich also auch um den Butter Vorrat kümmern, sonst gibts bald wieder nur Aldi Butter :-(

Freitag, 21. Oktober 2005

Zucker oder Salz?!?

Und da war sie wieder. Diese alles entscheidende Frage nach dem kleinen aber doch so wichtigen Unterschied.

Ist das jetzt der Zucker oder das verdammte Salz???
Ich frage mich noch immer wie man nur auf diese "tolle" Idee kommen konnte beides in jeweils 2 identische Dosen zu geben. Man hätte die dann ja wenigstens beschriften können. Aber nein. Ich werds wohl nie verstehen.

Also durfte man sich wieder aussuchen ob man auf gut Glück einfach die Dose nimmt, wo man der Meinung ist, das da der Zucker drin ist oder man testet vorher wieder was der genaue Inhalt der Dose ist. Ich meine, wer hat schon Lust einen versalzenen Tee zu trinken? Also ich nicht.

Sturmfrei

Na das sind doch mal wieder rosige Aussichten :-)

Mein werter Mitbewohner geht ab morgen Mittag übers WE auf Reisen (das sollte er mal öfters machen). Heißt ich hab die Wohnung endlich mal wieder für mich allein. Keiner der ohne Rücksicht auf Verluste hier rumpoltert, keiner da der hier alles verwüstet und die Küche im Chaos versinken läßt, keiner da dem man sein zeug hinterher räumen muss und vor allem keiner da der mich am schlafen hindern kann.

OK, einerseits dumm das ich am WE arbeiten muss und das somit eigentlich nicht wirklich ausnutzen kann, aber immerhin herscht hier mal 2-3 Tage Ruhe. Das ist doch schon mal was wert!!

Donnerstag, 20. Oktober 2005

Die Sache mit dem Käse

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen können, das wenn einer ne Packung Schnittkäse aufmacht, diese dann am besten zur weiteren Lagerung in eine Dose oder ähnliches verpackt. Oder die Verpackung zumindest so aufmacht, das auch noch was ihr übrig bleibt.

Wenn man in ner WG wohnt, muss man immer wieder damit rechnen, des dein Mitbewohner manche Dinge doch ein wenig anders sieht. Es sind meist nur Kleinigkeit, Handgriffe die keine Minute dauern würden, die mich immer wieder aufregen.

Der Aufreger des heutigen Tages ist nun der Käse. Schaut net grad sehr lecker aus, wenn der halbe Käse Steinhart und ausgetrocknet ist. Also können wir den entsorgen, ein paar Verwünschungen gen Himmel schicken und mit dem wissen, das dies wohl nicht das letze mal war, eine neue Packung aufmachen. Auf das die dann länger hält.

Status

Online seit 7039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 14:10

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Arbeitwelt
Erlebtes
just me
Meine Nerven
Melodien
Na sowas
Vergangenheit
Verhaltensweisen
WG Leben
Wohlfuehlzeit
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development