Wenn ich eines für den Tot nicht ab kann, dann ist das der Umstand ausgemachten Terminen hinterher telefonieren zu müssen.
Vor 2 Wochen haben wir beschlossen nach der Arbeit noch auf eine Stunde ins Cafe oder die Kneipe neben an zu gehen. 2 von 3 Leuten fanden die Idee Klasse und waren sofort einverstanden. Der letze im Bunde wollte sich das noch überlegen, war aber grundsätzlich nicht abgeneigt.
Hätte mir vielleicht schon zu denken geben sollen, andererseitz macht er das immer so und am Ende kommt er ohne murren mit. Nur heute scheint er sich doch etwas schwerer zu tun. Auf jeden Fall habe ich grad 3x auf Arbeit angerufen und gefragt was nun Phase ist und wurde nun damit verdröstet zurück gerufen zu werden sobald sich die beiden da einig sind.
Was tun wenn die Bahn nicht so will wie man selber?
Notgedrungen Zähne knirschend warten. Ich hätte eben doch pünktlich von Arbeit abhauen sollen. Aber nein, statt dessen habe ich mich noch breit schlagen lassen, mit auf ein schnelles Hefeweizen in die Kneipe gegenüber zu gehen. Dort hockte ich dann mit 2 mehr oder weniger gesprächigen Kollegen, fragte mich was ich eigentlich hier tue und zum Dank oder eben als krönenden Abschluss streikt auch noch die Bahn rum. Da haben wir mal wieder den Beweis. Große Sünden straft der liebe Gott später, die kleinen jedoch bestraft er sofort. Und das zum Sonntag.
Nur gut das ich dazu absolut keiner Lust hab.
Aber egal, was solls. Heut in einer Woche hock ich um diese Zeit schon mit einer Kollegin im ICE nach Berlin und "freue" mich auf 2 Tage Rollenspiele und Videokameras. Das ganze nennt sich dann Modul 1 und ist der erste von 3 Teilen eines Seminars für Führungskräfte.
Alles halb so wild, wenn ich nicht Rollenspiele wie die Pest hassen würde. Das der ganze "Spaß" dann auch noch mit ner Kamera aufgenommen wird um dann bis aufs kleinste auseinander genommen zu werden, macht die Sache nicht attraktiver. Ich seh schon wie das ganze abgehen wird. Meiner einer sitzt mit hochrotem Kopf da, bekommt kaum ein Wort heraus und macht sich somit wieder voll zum Äppel. Und wie immer sind dann die Löcher im Boden notorische Mangelware. Wenns doch schon vorbei wäre.
Das nenn ich doch einmal eine riesen Überraschung.
Habe heute von meinen Eltern erfahren, das die am Samstag letze Woche ein bekannte aus meiner "Jugendzeit" getroffen haben, zu der der Kontakt leider abgebrochen ist. Weiß zwar noch nicht wirklich was genau dann dort passiert ist und was sich unterhalten wurde, aber im Endeffekt hab ich heute ihre Handynummer bekommen und mal vorsichtig ne SMS geschickt. Mal sehen ob eine Reaktion erfolgt. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Wenn wir noch optimistischer sind, was ja eigentlich nicht meiner Natur entspricht, schaff ichs vielleicht für meinen Urlaub Ende des Monats ein Treffen zu organisieren. Hach wäre das toll, mal wieder jemanden aus der alten zeit zu treffen, mit dem man über all den verzapften Mist plaudern kann. Noch schöner wenn dieser jemand dann wer ist, der einem auch noch viel bedeutet. Nunja schauen wir mal obs sich was tut. Der erste Schritt wäre gemacht.