User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Haare
Friseur
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:10
Error
Error
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:09
Check
Test
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:08
em
was das mit dem licht soll? ich wohne auch in einer...
Stöcklin (Gast) - 19. Feb, 22:20
luxi
luxi ist meinb freund er is 15 und heist eigentlich...
vincent (Gast) - 21. Nov, 10:23

Samstag, 22. Oktober 2005

Dunkelheit

Der ganze Raum ist in Dunkelheit gehüllt. Nur das surren der Rechner, Drucker und des Serverschrankes ist zuhören. Irgendwo in der Ferne ist eine Sierene zu hören. Der Lärm der Strasse ist verstummt und der Hektik des Tages ist Ruhe gewichen. Die letzen Kollegen haben das Büro soeben verlassen und nur die Schilder die den Notweg ausweisen werfen ihr grün schimmerndes Licht durch die Gänge.

An der hinteren Arbeitsinsel flackert munter eine Schreibtischlampe, die ihre besten Zeiten auch schon hinter sich hat. Da sitz er nun zusammen mit einem Kollegen und wartet darauf das eines der 3 Telefone ggf klingeln wird. Im inneren hoffen jedoch beide, das es die ganze Nacht über schweigen möge. Während er sich damit begnügt seine Finger flink und geübt über dies Tastatur fliegen zu lassen und mit dem so entstehendem klackern der Tasten einen weiteren Ton zur Unterbrechung der Stille hinzufügt, kämpft sich sein Kollege durch die Übergaben der Vorschicht und ist ersteinmal damit beschäftigt quer durchs Land zu telefonieren um endlich den passenden Ansprechpartener zu finden.

Beide wissen, das es eine ruhige Nacht bei leiser Musik, viel Kaffee und den üblichen Arbeiten, die vorwiegend dem totschlagen der Zeit dienen, wird. In ein paar Stunden werden sie müde aber mit einem kleinen fiesen Lächeln im Gesicht nach Hause gehen. Denn beide wissen, das sie nun ins Bett dürfen während andere, verschlafene Gesichter ihre Plätze einnehmen müssen und eigentlich nur dahin zurück wollen, wo die beiden dann hin dürfen. Ins Bett.

Hachja ich liebe diese Schichten und trauere eigentlich jeder verpaßten ein wenig hinterher.

Es regnet

Na toll. Muss es denn augerechnet jetzt regnen, wo ich mich noch spontan dazu entschlossen habe unserern Kühlschrank wieder zu füllen!?!

So ein Regenschirm hält sich immer so schlecht, wenn man in beiden Händen schon Einkaufsbeutel trägt und naja, geduscht habe ich vorhin doch erst.

Spielsucht

Da hat sie mich doch prompt wieder eiskalt überfallen, die teuflische Spielsucht.

Nichts ahnend schmeißt man mal wieder ein kleines Spielchen auf den Rechner und denkt sich vorher noch "Ach so toll wird das eh nicht sein, kannste sicher gleich wieder runter hauen".

Doch Pustekuchen. Nun hab ich die ganze Nacht vor der Kiste gehockt und das ins Bett gehen immer wieder im klassischen Stil von "Och nur noch ein Stündchen und dann ist Schluß" hinaus geschoben. Wird nun also aller höchste Eisenbahn für mich.

Freitag, 21. Oktober 2005

Endlich Ruhe

So langsam aber sicher kehrt sie ein. Stille.

Der übliche Alltagslärm läßt nach, die Nachbarn im Hinterhof sind endlich auf Partyzug und beim Italiener gegenüber wird es nun auch leerer.

Dem Umstand verdankend, das ich die Wohung derzeit für mich allein habe ist es nun auch hier still. Lediglich der Lüfter des Rechners und die Anlage trennen mich von absoluter Stille.

Es ist Zeit ein paar Teelichter strahlen zu lassen, etwas ruhigere Musik aufzulegen und es sich mit einem Buch gemütlich zu machen um diese Ruhe vor dem Sturm zu genießen.

Zucker oder Salz?!?

Und da war sie wieder. Diese alles entscheidende Frage nach dem kleinen aber doch so wichtigen Unterschied.

Ist das jetzt der Zucker oder das verdammte Salz???
Ich frage mich noch immer wie man nur auf diese "tolle" Idee kommen konnte beides in jeweils 2 identische Dosen zu geben. Man hätte die dann ja wenigstens beschriften können. Aber nein. Ich werds wohl nie verstehen.

Also durfte man sich wieder aussuchen ob man auf gut Glück einfach die Dose nimmt, wo man der Meinung ist, das da der Zucker drin ist oder man testet vorher wieder was der genaue Inhalt der Dose ist. Ich meine, wer hat schon Lust einen versalzenen Tee zu trinken? Also ich nicht.

Erwacht

Ok ich gebe zu, den halben Tag verschlafen zu haben. Na und *g*

Immerhin war es gestern dann doch noch recht spät geworden (ich sollte einfahc so spät keinen Kaffee mehr trinken) und da heute mein einziger freier Tag der Woche ist, darf auch ruhig mal eine Stunde länger geschlafen werden.

Nun werd ich erstmal für eine Weile unter die Dusche verschwinden, anschließend den leeren Kühlschrank nach sowas wie Frühstück absuchen und warten das ein Kollege hier aufschlägt und wir die Schulung für nächste Woche endlich durch sprechen können.

In diesem Sinne wünsch ich allen ertsmal einen schönen Freitag!!! :-)

Sturmfrei

Na das sind doch mal wieder rosige Aussichten :-)

Mein werter Mitbewohner geht ab morgen Mittag übers WE auf Reisen (das sollte er mal öfters machen). Heißt ich hab die Wohnung endlich mal wieder für mich allein. Keiner der ohne Rücksicht auf Verluste hier rumpoltert, keiner da der hier alles verwüstet und die Küche im Chaos versinken läßt, keiner da dem man sein zeug hinterher räumen muss und vor allem keiner da der mich am schlafen hindern kann.

OK, einerseits dumm das ich am WE arbeiten muss und das somit eigentlich nicht wirklich ausnutzen kann, aber immerhin herscht hier mal 2-3 Tage Ruhe. Das ist doch schon mal was wert!!

Donnerstag, 20. Oktober 2005

Buschfunk

Wenn ich das schon wieder höre.

"Ich habe mich auf den Buschfunk verlassen!"

Ja ne ist schon klar. Würd ich ja auch machen, wenn ich wüßte das der Buschfunk hier auch aktuell und richtig ist. Doch wo ist der berühmte Buschfunk schon. Immerhin beruht der doch nur darauf das einer dem anderen und der das wieder einem anderem erzählt.
Also so zuverlässig *umpf*

Wann werden die Leute das hier nur endlich lernen?! Wahrscheinlich nie, oder erst dann wenn es mal wieder viel zu spät ist.

Die Sache mit dem Käse

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen können, das wenn einer ne Packung Schnittkäse aufmacht, diese dann am besten zur weiteren Lagerung in eine Dose oder ähnliches verpackt. Oder die Verpackung zumindest so aufmacht, das auch noch was ihr übrig bleibt.

Wenn man in ner WG wohnt, muss man immer wieder damit rechnen, des dein Mitbewohner manche Dinge doch ein wenig anders sieht. Es sind meist nur Kleinigkeit, Handgriffe die keine Minute dauern würden, die mich immer wieder aufregen.

Der Aufreger des heutigen Tages ist nun der Käse. Schaut net grad sehr lecker aus, wenn der halbe Käse Steinhart und ausgetrocknet ist. Also können wir den entsorgen, ein paar Verwünschungen gen Himmel schicken und mit dem wissen, das dies wohl nicht das letze mal war, eine neue Packung aufmachen. Auf das die dann länger hält.

Freitag

Warum zum henker ist mir heute schon den ganzen Tag so, als wäre heute Freitag???

Wir haben erst Donnerstag!!! Nun gut, ich hab zwar morgen frei, aber von soetwas wie einem Wochenende kann keine Rede sein. Im Gegenteil, das morgen ist nur ne ganz kurze Verschnauffspause bervors dann richtig rund geht.

Also werd ich heute den Rest des Tages damit zubringen mir zu sagen " Heute ist NICHT Freitag!". Vielleicht hilfts ja noch.

Status

Online seit 7148 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 14:10

Archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Arbeitwelt
Erlebtes
just me
Meine Nerven
Melodien
Na sowas
Vergangenheit
Verhaltensweisen
WG Leben
Wohlfuehlzeit
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development